homo helvetico-politicus

Satirische Geschichten

von Laurenz Hüsler

bei Ihrem Buchhändler oder bei Amazon

aus dem Klappentext

Das Buch ist deutsch und leichtverständlich geschrieben, ganz im Gegensatz zum Titel. Es enthält Satiren über das Gesellschaftswesen, welches sich in der Alpenregion neben dem homo sapiens herausmutiert hat, über Fusionen, die bestimmt, ganz bestimmt nicht zum melt-down führen, sondern zu mehr Flüssigem, über das Leben eines Klons, allwelchen man neudeutsch Consultant zu nennen pflegt, über Politiker, die ihre wahre Bestimmung finden, über einen Echten Mann vom Schlage Philip Marlowes, der einen geklauten Tretroller sucht und dabei übelste Machenschaften aufdeckt, über das geheime Bundesamt für Abschiebung, über den allzu fleißigen Sandmann, und am Schluß über den Schweizer im Mittelmeer, der eine göttliche Entwicklung durchmacht .

Und zum Titel: Jeder Lateiner wird erst mal wohl sagen, es müsse homo helveticus politicus heissen. Dem sei entgegnet, dass Wittgenstein einen tractatus logico-philosophicus schrieb, und auch Baruch Spinoza ein Philosophiewerk mit einm Doppelwort im Titel schrieb. Und da ja diese Satiren schon fast wissenschaftlich genau die Gesellschaft beschreiben, wurde der Titel in Anlehnung an Spinoza formuliert.

homo helvetico-politicus
Satirische Geschichten

Melusine Verlag
ISBN 3-9521132-5-5